Unser Vereinsheim
Registrierte 1
Neu_Heute 0
Neue Benutzer

PostHeaderIcon TSV05 Ronsdorf e.V.

PostHeaderIcon TSV erneuert das Flutlicht und trägt zum Klimaschutz bei

Wir stellen unsere in die Jahre gekommene Flutlichtanlage auf der Sportanlage an der Parkstraße auf moderne LED-Beleuchtung um. Dies bedeutet nicht nur einen erheblichen Komfortgewinn mit besserer und gleichmäßiger Beleuchtung und komfortabler Bedienung, sondern auch eine erhebliche Strom-und CO2-Ersparnis. Aus 12 „alten“ Metalldampflampen werden 8 moderne und sparsame LED-LEuchten. Wir sparen damit rund 76% der Stromkosten und zusätzlich in den nächsten 20 Jahren rund 142t CO2 ein - Ein echter Beitrag zum Klimaschutz. Die Umrüstung soll schon im Dezember erfolgen und wir in wenigen Tagen abgeschlossen sein.
Möglich wird dieser Meilenstein für den Verein und diese hohe Investition durch Zuschüsse der Stadt Wuppertal und der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundesumweltministeriums:

„Nationale Klimaschutzinitiative“
Mit der Nationalen Klimaschutzinitiative initiiert und fördert das Bundesumweltministerium seit 2008 zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Ihre Programme und Projekte decken ein breites Spektrum an Klimaschutzaktivitäten ab: Von der Entwicklung langfristiger Strategien bis hin zu konkreten Hilfestellungen und investiven Fördermaßnahmen. Diese Vielfalt ist Garant für gute Ideen. Die Nationale Klimaschutzinitiative trägt zu einer Verankerung des Klimaschutzes vor Ort bei. Von ihr profitieren Verbraucherinnen und Verbraucher ebenso wie Unternehmen, Kommunen oder Bildungseinrichtungen.
Mehr unter www.ptj.de/klimaschutzinitiative-kommunen oder www.klimaschutz.de

Flutlicht erfolgreich am 12. Dezember 2021 ausgetauscht!

PostHeaderIcon Neues Vereinsheim für den TSV05 Ronsdorf e.V.

Anstoßzeiten